Mein Lieblingsfrühstück

Frühstück, Rezept, Chia Samen, Müsli, vegetarisch

Mein Lieblingsfrühstück

Mein Lieblingsfrühstück fällt unter mein Motto: „Gut für den Körper = gut für die Seele!“. Warum das so ist, haben wir unserem Wunderorgan Darm zu verdanken, der mit seinen kleinen Helfern sehr wohl unsere Stimmung beeinflusst. Also helfe ich ihm, indem ich ihm vor allem Gesundes schon morgens zukommen lasse, damit mein Körper mit vielen wichtigen Dingen für den Tag versorgt ist. Er dankt es mir mit Sicherheit! Daher stehe ich in Sachen Frühstück wohl eher auf der Seite der Eintönigkeit, wobei auch das nachfolgende Rezept viele Variationen bereithält. Egal, mir schmeckt es so lecker, dass ich es jeden Morgen verspeisen kann!

Zutaten:

  • 150g Naturjogurt
  • Obst nach Belieben, meine Favoriten Banane und Heidelbeeren je nach Saison
  • 80g Müsli – ich bevorzuge Hafercrunchies
  • 2 EL Chia- Samen (> wenn du dich gerade fragst, was es mit diesen Samen auf sich hat, dann folge meinem Link!)
  • 1 EL Nüsse – ich mag basische Mandeln
  • 1 TL Honig – nach Belieben
  • 1 TL Kakao, Zimt – wenn du es gern schokoladig/zimtig magst
  • Zartbitterschokolade, nach Belieben


Zubereitung:

Gebe den Jogurt in eine Schale und lass die Chiasamen ein wenig darin aufgehen, damit dein Körper die wertvollen Inhaltsstoffe besser aufnehmen und verwerten kann. Danach fügst du das Obst hinzu, nach Belieben den Honig und vermengst es mit dem Jogurt. Zu guter Letzt Müsli, Nüsse, Zimt, Zartbitterschokolade und/ oder Kakaopulver darüber streuen!

Guten Appetit und einen entspannten und wohl genährten Start in den Tag – auch dein Körper wird es dir danken!

Magst du weitere interessante Rezepte entdecken? Hier kannst du weiter stöbern: FoodLove!

 

Gefällt dir mein Rezept? Dann freue ich mich über deine Unterstützung! 🙂


 

Enjoy – Eure Maren

 

LET`S GO SOCIAL: