Porridge Time – Rezeptevielfalt!

Porridge, Rezepte, vegan, vegetarisch, gesund

It`s Porridge Time! Ich habe echt noch eine weitere gesunde Alternative gefunden, welche meinen Gaumen erfreut und meine Geschmacksnerven entzückt. Wobei gefunden ist nicht korrekt formuliert, denn sie wurde mir präsentiert. Tag für Tag stand die Porridge-Zubereitung ganz oben auf dem Tagesplan in der gemeinsame Zeit, welche wir in Portugal verbrachten. Das Beste ist, oftmals blieb etwas übrig und später am Spot, ob beim Kiten in der Lagune, Surfen in Baleal oder Bigwaves bestaunen in Nazare, es bringt dein Energielevel wieder auf Höchstniveau! Porridge ist  also ein perfekter Begleiter und die matschige Konsistenz bleibt den ganzen Tag erhalten 😉

Es gibt unzählige Möglichkeiten wie du dir dein Porridge zubereiten kannst und es liegt an dir, dir etwas ganz Besonderes jeden Tag aus dem folgenden Grundrezept zu zaubern. Lass deiner Kreativität freien Lauf und deine Geschmacksknospen die Vielfalt entdecken!


Zutaten:

  • 1 große handvoll zarte Haferflocken
  • 200ml Milch, z.B. Hafermilch, Kuhmilch, Reismilch
  • n.B. Honig


Toppings:

  • Obst wie Banane, Apfel, Heidelbeeren, Erdbeeren, Mango, Himbeeren
  • Gewürze wie Zimt, grüner Kardamon, Salz, Gänseblümchen, Safran, Orangenschale
  • Nüsse wie Mandeln, Wallnüsse, Paranüsse, Macadamianuss, Kokosnuss


Zubereitung:

In einem Topf die Milch und die Haferflocken erhitzen und kurz aufkochen. Beispielsweise den Apfel und die Banane kleingeschnitten hinzufügen und anschließend das Porridge würzen. Zum Würzen kannst du die verschiedensten Gewürze ausprobieren. Zimt ist eine leckere Variante und solltest du unbedingt mal testen! Zu guter Letzt darf dein Porridge nun ein paar Minuten ruhen bevor es von dir verspeist wird!

So, das war es schon! Ein einfaches, gesundes und vor allem nahrhaftes Frühstück von dem, dein Körper lange zehren kann, kann sich nun einen Platz in dein Rezepte-Repertoire sichern. Viel Spaß beim Ausprobieren, Verköstigen und Genießen!

Ebenfalls super lecker ist Mein Lieblingsfrühstück!

Kennst du Porridge, oder ist es etwas Neues für dich? Schreibe mir und meinen Lesern, welches dein Lieblingsrezept ist?!

Beitrag gefällt? Rezept gefällt? Dann freue ich mich über eine kleine Unterstützung! Merci 🙂


 

Enjoy your Food – Eure Maren

 

LET`S GO SOCIAL: