Yummi – Veganes Nutellarezept!!!

Nutella, vegan, Rezepte, leckere rezepte, selbstgemachtes

Yummi – Veganes Nutellarezept!!!

Die Bilder von Lebensmittel wie Nutella und dessen Inhalte schienen viele Menschen zum Nachdenken angeregt zu haben. Das Bewusstsein gefällt mir und ich möchte euch heute eine Alternative vorstellen, welche nicht nur deutlich gesünder ist sondern auch ein hervorragendes, schön verpacktes Weihnachtsgeschenk darstellt! Wäre doch schade, wenn man auf diesen Klassiker sonst verzichten müsste 😉                             …yummi yummi yummi…


Was du brauchst:

  • 400g rohe Haselnüsse
  • 100g Schokolade 70%
  • 1 TL Vanilleextrakt/ frische Vanille
  • ½ TL Zimt
  • 1 EL Ahornsirup, oder Agavendicksaft
  • 1EL Mandel- oder Hasselnussöl


Wie du es zubereitest:

  • Backofen erhitzen auf 150Grad und die Haselnüsse auf einem Blech verteilt für 10 – 15 Minuten lang rösten
  • Nüsse kurz abkühlen lassen und in einem Geschirrtuch gegeneinander reiben damit sich die braune Schale größtenteils entfernt
  • die nun nackigen Haselnüsse mit Hilfe eines Mixers solange zerkleinern bis eine cremige Konsistenz entsteht
  • in einem Wasserbad die Schokolade erhitzen und geschmolzen in die Nussbutter fügen, ebenfalls zuzuführen sind nun alle restlichen oben aufgeführten Zutaten
  • alles ordentlich durchmixen et voila
  • das Rezept kann variiert werden mit dem Weglassen der Zutaten Zimt, Öl, Sirup

 

Schön Verpacken und kühl lagern bitte!

 

Hast du das vegane Nutellarezept schon ausprobiert?! Wie gefällt dir meine Alternative zur herkömmlichen Variante?

Suchst weitere leckere und dabei auch gesunde Rezepte, dann solltest du unbedingt diesem Link folgen: FoodLove!

 

Damit mein Blog am Leben bleibt freue ich mich sehr über eine kleine Anerkennung! Merci 🙂


Bon Appetit – Eure Maren

 

LET`S GO SOCIAL: