Kitezeug – Alles was du für deinen ersten Kitetrip benötigst!

Kitezeug

Unter dem Motto „Kite up your Life“ habe ich ein paar unabdingbare Dinge für deinen ersten Kitetrip und hoffentlich vielen Nachfolgenden in meiner Liste „Kitezeug“ zusammengetragen! Ganz ähnlich wie bei meinem Beitrag Surfzeug… Gerade bei den ersten zu planenden Kitetrips ist eine kleine Gedankenstütze und Liste der Notwendigkeiten hilfreich! Mittlerweile existieren unglaublich viele Angebote von den verschiedensten Anbietern in natürlich unterschiedlicher Qualität. Wer von euch möchte nach den ersten paar Malen des Tragens, oder Benutzens bereits feststellen, dass das Gekaufte nichts taugt? Ich nicht und denke du auch nicht! Deswegen habe ich alt Bewehrtes verlinkt, sodass du dir das Fehlende gleich besorgen kannst! Hast du alles, oder fehlt noch etwas? Enjoy!

Die erste Frage: Was tun mit dem Schlüssel??? Verstecken? Hmm.. Wer hat noch keine Story gehört wie schnell dieser auch gefunden wird? Das Sicherste den Schlüssel am Mann, oder eben an der Frau zu haben! Aber, auch das tut dem Schlüssel auf Dauer nicht gut. Ich habe schon einen zerstört, aber auch eine gute Alternative gefunden! Einfach unter dem Neo tragen und los geht’s:
    …oder ein Zahlenschloss an die Karre:     

…oder das Neueste vom Neuen: 

Der Klassiker, die Sonnencreme vergessen! Wer nicht alles verträgt, oder seiner Haut beim Sonnenbad wirklich etwas Gutes tun möchte, sollte sich unbedingt mit dieser natürlichen und reichhaltigen Creme eindecken! Ein wunderbares Konzept und deine Haut wird dir dankbar sein!

Umkleiden leicht gemacht, egal welche Bedingungen am Spot vorherrschen:

   …oder der?.  …oder der?    …oder der?

Leih-Neo`s mag ich gar nicht, aber sind in Europa leider nötig:
 …mit dem bin ich zufrieden!   …mit dem mein Freund!

Was wenn das nicht ausreicht? Ob während der Kitesession bei 40 Knoten, oder einem kleinen Kraftpäuschen am Strand…  Es kann ziemlich schnell frisch werden! Deswegen schwöre ich mittlerweile auf einen Überzieher! Entscheide was du lieber magst:

Der stylische Neohoody:
       …oder         

Der klassische Windbreaker:

Der warme Neomantel:

Für die Frau:             Für den Mann:    

Was ich in den letzten Monaten gelernt habe: Surfschuhe sind nicht gleich Surfschuhe! Aufgrund meiner vielen kleinen „Seeigel- Freunde“ und dessen unverwechselbaren Stacheln, aber auch bei Schlamm, Muscheln, Riff & Co empfehle ich ganz klar:
Warme Tage:             Kalte Tage:       

Dein eigenes Trapez zu besitzen macht allein schon Sinn, um beim Kiten den größt möglichen Komfort zu haben! Gerade bei Frauen spalten sich oft die Geister, ob nicht ein Sitztrapez am Geeignetsten ist!? Ich trage ein Hüfttrapez und bin damit sehr zufrieden, aber das ist wirklich Geschmackssache. Ich empfehle dir möglichst viele unterschiedliche Trapeze zu bestellen und sie zu Hause auszutesten! Häng dich rein! Drückt es? Teste das Nächste! Hier eine kleine Auswahl…
Frauenpower:             oder            oder    


Manpower: :                oder            oder    

Für die perfekten Kitesessions bei Wind und Sonnenschein – All day long:
                    <                

Zu guter Letzt komme ich auf die Lektüre zu sprechen! Die Kitefibel schlecht hin mit unzähligen Tricks und Tipps, welche auch nicht in deinem Repertoire fehlen sollte:

Aber wohin? Welche Spots gibt es und welche Bedingungen herrschen dort vor? Um dieses in Europa herauszufinden kann ich dir den Kite- und Windsurfing Guide ans Herz legen:

    …oder doch die ganze Welt erobern?   

Wie wäre es mit eigenem Material!? Ausleihen vor Ort, oder was Gebrauchtes holen? Ich empfehle dir zu Beginn auf keinen Fall etwas Gebrauchtes ohne einen Pro an deiner Seite zu kaufen, da es doch die ein oder andere Sache dringend beim Kauf zu beachten gilt! Zukünftig wirst du hier einen kleinen Guide finden, auf was du beim Kauf von gebrauchten Material zu achten hast!

Habe ich etwas vergessen??? Was benötigst du noch aus deiner Erfahrung heraus?

 

Kite up your Life! – Eure Maren

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial