Mango Lassi

Mango Lassi, Lassi, Rezept, Indien, Soulfood, Sommerdrink, Rezept, Change & Shine

Mango Lassi – Der Sommerdrink!

Ich sitze gerade am Wasser, schreibe dieses wunderbare Rezept für dich nieder und ergötze mich in der Sonne an meinem erfrischend fruchtigen Lassi! Ich liebe den Hauch Indiens der von dem würzigen Kardamon und dem süßlichen Geruch der Mango verströmt wird: „Für mich ist es eine Verführung der Sinne!“. In Indien gibt eine Vielzahl an Rezepten und Variationen wie du ein Lassi zubereiten kannst. Ich möchte dir heute den absoluten Klassiker unter den Lassis vorstellen: Das Mango Lassi.

Hier kommt deine Zutatenliste für 2 große Gläser:

  • 1 essreife Mango
  • 250g Naturjogurt
  • 1 Esslöffel Kokosblütensirup
  • 3 Kapseln Kardamon
  • 1 Prise Salz

Zubereitung:

Ich finde es ist ja das einfachste Rezept der Welt. Denn du brauchst lediglich die Mango schälen und den Kardamon zerdrücken und alles in einem Mixer fein pürieren:

Mango Lassi, Lassi, Rezept, Indien, Soulfood, Sommerdrink, Rezept, Change & Shine

Mango Lassi, Lassi, Rezept, Indien, Soulfood, Sommerdrink, Rezept, Change & Shine

 

 

 

 

„Tadaaaaaaaaaa:

 

Dein Lassi ist fertig!!!“

 

Sollte es dir etwas zu dick sein kannst du es mit etwas Wasser verdünnen. Ich stelle es mir immer noch kalt bevor ich es genieße und variiere von Zeit zu Zeit mit den Gewürzen. Mein Favorit darunter ist zum Beispiel eine Prise Zimt mit einem Hauch von Ingwer vermischt! Was ist dein Favorit? Lasse es mich und meine Leser wissen für eine ganz große Auswahl an leckeren Lassi Rezepten!!! Statt Kokosblütensirup kannst du natürlich auch andere Süßungsmittel benutzen wie Agavendicksaft, Honig oder Kokosblütenzucker.

 

Enjoy your Drink! – Deine Maren

PS: Magst du deinen Jogurt selbst herstellen? Dann findest du HIER dein Rezept!

LET`S GO SOCIAL: